Ich sitze am Wasser

Ich sitze am Wasser

Ich sitze hier am Wasser und denke an jedes Mal, an dem ich am Wasser saß.
Ich denke an den vierjährigen Arda, der am Meer in Arsuz im Sand spielt.
Ich denke an den Arda, der auf Klassenfahrt in der Neunten heimlich seine Shisha mitnimmt und diese an der Ostsee aufbaut.
Ich denke an den Arda, der am Strand von Barcelona beschließt, irgendwann dort zu wohnen.
Ich denke an den Arda, der mit Lucas und Abdul in Baku am Kaspischen Meer sitzt und sich Abduls Probleme als Sohn eines Tscheichs anhört.
Jetzt sitze ich hier an der Havelbucht und erinnere mich an die erlebten Momente.
Es fühlt sich schön an und es tut auch weh.
Die Ohnmacht, das Erlebte nicht nochmal erleben zu können, lässt mich sentimental werden.
Gerne wäre ich wieder der kleine Arda, der am Meer von Arsuz sitzt und alles noch vor sich hat.
Irgendwie bin ich aber auch froh, dass ich der Arda bin, der an der Havelbucht sitzt und zurückblickt.
Auf die Zukunft freue ich mich, auch wenn die Ungewissheit mir Angst macht.

Autor: Arda Görkem